Rufen Sie uns jetzt an:
08282/9902-0
Wir beraten Sie gerne

BBS - Ausgezeichnet Sicher

Seit Jahrzehnten sind die Unternehmen unserer Gruppe in den Landkreisen Günzburg, Unterallgäu, Neu-Ulm und Augsburg sowie der Stadt Augsburg und der Stadt Ulm im öffentlichen Linienverkehr, der Beförderung von Menschen mit Behinderung als auch im nationalen und internationalen Reiseverkehr tätig.

Um den künftigen Anforderungen noch besser gerecht werden zu können, entwickeln wir unsere Unternehmenstandorte in Krumbach, Thannhausen und Günzburg ständig weiter und lasssen uns von bundesweit tätigen Experten begutachten und prüfen. 

Seit 2009 sind verfügen wir eine Mehrfach-Zertifizierung, die es uns erlaubt die folgenden Zertifikate zu verwenden:

"Sicherer Busbetrieb"

Dieses Qualitäts- & Sicherheitssiegel bedeuted für Sie:

  • Bei BBS fahren sie mit fundiert ausgebildeten Fahrern
  • Bei BBS finden Sie gründliche technische Sicherheit
  • Bei BBS gibt es geregelte Lenk- und Ruhezeiten
  • Bei BBS gibt es maximalie Qualitätsvorgaben & Sicherheitskontrollen
  • Bei BBS fahren Sie mit modernsten Reisebussen
  • Bei BBS finden Sie alles, was einen sicheren Busbetrieb ausmacht

Sicherer Behinderten- und Krankentransfer

Dieses Qualitäts- & Sicherheitssiegel bedeutet für Sie:

  • Bei BBS sind die Fahrer speziell geschult
  • Bei BBS finden Sie einen hohen Servicegrad & intensive Betreuung
  • Bei BBS gibt es eine zusätzliche Begleitung
  • Bei BBS sind Fahrzeuge mit einem Rückhaltesystem für die Rollstuhlbeförderung ausgestattet
  • BBS sorgt für Einsatzplanung und sicheren Transfer

"DIN EN ISO 9001:2008"

Hohe Maßstäbe an uns selbst für Ihre Sicherheit und beste Reisequalität

Freiweillig unterwerfen wir uns den umfassenden und strengen Regelungen der internationalen Normenreihe ISO 9001. Regelmäßig stellen wir unser gesamtes Unternehmen auf den Prüfstand. Unabhängige Überwachungsorgane überprüfen die Einhaltung eines standardisierten, umfangreichen Kriterienkatalogs mit Hilfe eines jährlichen Audits.

Auf der Grundlage unseres Qualitätsmanagementsystems überprüfen wir ständig, wie wir unsere Aufgaben noch besser und sicherer ausführen können.

Kuntinuierliche Verbesserung für Sie als Kunden und Fahrgast ist unser Ziel.

Die Diskussionen zur Thematik der Sicherheit in der Busbeförderung waren in der Vergangenheit häufig negativ besetzt bzw. führten aufgrund fehlender Informationen und nicht vorhandener Differenzierungsmöglichkeit zu pauschalen Urteilen von Schülern, Eltern, Kostenträgern bis hin zum öffentlichen Meinungsbild. 

Wir stellen künftig nicht nur unsere Fahrzeuge regelmäßig zum check bei den Überwachungsorganen vor sondern auch unser gesamtes Unternehmen! Und das in Form eines jährlichen Audits, in dem die Einhaltung aller Kriterien geprüft wird. 

Auf der Grundlage unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2008 prüfen wir ständig, wie wir unsere Aufgaben noch besser und sicherer ausführen können. Durch die damit verbundene kontinuierliche Verbesserung entwicklen wir uns ständig weiter um Sie, unsere Kunden und Fahrgäste noch besser bedienen zu können.

Weitere Infos

DEKRA_Zertifikat_ZA_10909577.PDF

Zertifikat ISO 9001:2008 deutsch

Flyer_BBS_Ausgezeichnet_Sicher-98-9.pdf

Zertifikat ISO 9001:2008 englisch

powered by Easytourist s